Haus Bohl, Aalen

Hochsitz!

Die Pluspunkte: Ein Bauplatz am begehrten Südhang in Aalen, die Innenstadt zu Fuß erreichbar. Und eine tolle Aussicht - allerdings erst irgendwo hoch oben.

Weniger schön: das Grundstück ist nicht ganz einfach. Es ist klein und befindet sich am Hang – und das bei einer begeisterten Hobbygärtnerin als Bauherrin.

Das Potential des Bauplatzes war trotzdem schnell erkannt: Um den Gartenanteil am Grundstück möglichst groß zu halten wurde in die Höhe gebaut – was den Bauherren ein Obergeschoß mit

tollem Blick über Aalen und den Albtrauf bescherte. Auf dieses wollten die Bauherren zunächst verzichten. In der Zwischenzeit verbringen sie ihre Zeit nun am liebsten in diesem Bereich des Hauses. In den warmen Monaten wird das Stockwerk mit großer Dachterrasse und Außenküche sogar zum Sommerwohnzimmer umfunktioniert.

Fertigstellung
2014