Bauunternehmen Stegmaier, Hüttlingen

Gebaute Identität

Die Identität eines Unternehmens spiegelt sich in seinem Erscheinungsbild wieder.
Bei der Gestaltung von Firmenlogos, Briefbögen, Arbeitskleidung – und auch bei der Gebäudearchitektur.
Nachdem der ursprüngliche Standort des Bauunternehmens zu klein geworden war, setzte die Firma mit seinem Neubau ein klares Zeichen in Sachen „Corporate Architecture“.

Das neue Bürogebäude und der Betriebshof zeigen deutlich auf, mit welchem Material es die Rohbaufirma tagtäglich zu tun hat.
Ob Wände oder Decken, Innen oder Außen - überall findet sich

Sichtbeton. Auch bei der Innentreppe. Für deren Geländer  wurde - dem Gewerbe des Rohbauers entsprechend - Armierungsstahl verwendet.


Bei der Innenraumgestaltung wurde das Corporate Design der Firma beachtet: farbliche Akzente wurden in Orange gesetzt - der Farbe des Firmenlogos.

Baujahr
2014